Bekanntmachung über Laserscanning-Vermessungen

Lasermessungen - DGM ZugspitzeDas Bayerische Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) lässt von Juli2020 bis Juni 2021im Landkreisgebiet Laserscanningbefliegungen durchführen, um die Geländeformen vom Flugzeug aus zu erfassen.

Als Ergebnis entsteht ein Digitales Geländemodell, das die Geländeform in höchster Genauigkeit wiedergibt.

Das Digitale Geländemodell ist insbesondere für den Hochwasserschutz von großer Bedeutung und zur Minderung der Erosionsgefährdung in der Landwirtschaft. Zusätzlich dient es als Nachweis von Maßnahmen in der Forstwirtschaft.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem PDF Dokument: Bekanntmachung über Laserscanningvermessungen