Gemeinde

Aktuelles aus der Gemeinde

Bauhof unter neuer Leitung!
Martin Gast wird ab 01.04.2024 neuer Bauhofleiter in Feldkirchen-WesterhamMartin Gast Bauhofleiter1

Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham freut sich, dass Herr Martin Gast die Position des Bauhofleiters übernehmen wird. Nach dem Ausscheiden von Christian Lugmayr, der die Leitung viele Jahre innehatte, übernimmt der bisherige stellvertretende Leiter Martin Gast dieses verantwortungsvolle Amt.
Herr Martin Gast trat 2018 als Schreiner in den Bauhof ein. Seine Fachkompetenz und sein Engagement wurden schnell bemerkt, was 2020 zu seiner Beförderung zum stellvertretenden Leiter führte. Durch seine Arbeit und Kooperationsfähigkeit hat er sich als wertvolles Mitglied des Teams erwiesen. Seine fachliche Expertise hat er durch entsprechende Weiterbildungen in den letzten Jahren weiter vertiefen können. Seine ausgezeichnete Fähigkeit zur Organisation und Motivation des Teams , das Streben nach Effizienzsteigerung und Verbesserung der Arbeitsabläufe sowie der stets positive Kontakt zur Bürgerschaft machen ihn zum idealen Nachfolger.
Die Entscheidung des Gemeinderats auf die interne Ausschreibung, Herrn Gast ab dem 1. April 2024 zum Bauhofleiter zu ernennen, zeigt das Vertrauen in seine Fähigkeiten und seine Führungskompetenz. Bürgermeister Johannes Zistl äußerte sich positiv über die Ernennung von Herrn Gast und wünscht ihm viel Erfolg. Er lobte seine bisherigen Leistungen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Herr Gast selbst bedankte sich für das Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wird und freut sich den Bauhof und die Gemeinde Feldkirchen-Westerham bestmöglich zu unterstützen und sein Team weiterzuentwickeln.

Montag, 22.April 2024

Europawahl am 09.06.2024

Europawahl am Sonntag, 09.06.2024 Am 09.06.2024 findet die Wahl zum Europäischen Parlament…
Montag, 22.April 2024

Vortrag zu Kleinwasserkraft Energie & Ökologie 30.04.2024

Vortrag zu Kleinwasserkraft Energie & Ökologie
Montag, 22.April 2024

Straßensanierung Schulstraße ab 22.04.2024

Straßensanierung der Schulstraße von Jahnstraße bis Zugspitzstraße Die Schulstraße, ein bedeutender Verkehrsweg…
Freitag, 19.April 2024

Präsentation zur Informationsveranstaltung - Wohnquartier für Geflüchtete 19.04.2024

Präsentation zur Informationsveranstaltung - Wohnquartier für Geflüchtete im Gewerbegebiet Westerham am 19.04.2024…
Mittwoch, 17.April 2024

Spatenstich für Neugestaltung der Ortsmitte

Spatenstich für Neugestaltung der Ortsmitte in Feldkirchen Ein wichtiger Meilenstein für die…
Sonntag, 14.April 2024

Neue Mitarbeiterin verstärkt das Bauamt

Neue Mitarbeiterin verstärkt das Bauamt der Gemeinde Feldkirchen-Westerham Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham freut…
Sonntag, 14.April 2024

Abholung von Reisepässen & Personalausweisen

Alle bis einschließlich 14.03.2024 beantragten Reisepässe und Personalausweise liegen nun im Einwohnermeldeamt (EG…
Freitag, 12.April 2024

Gehwegsanierung Dorfstraße Kleinhöhenrain

Gehwegsanierung Dorfstraße Kleinhöhenrain Im Rahmen der ständigen Verbesserung der Infrastruktur und Sicherheit…
Donnerstag, 11.April 2024

Klimatipps - Elektrofahrrad

Elektrofahrrad - Klimafreundlicher unterwegs Das E-Bike gilt als Wirtschaftsmotor der Fahrradbranche. Im…
Donnerstag, 11.April 2024

Verkehrshinweis: Breitbandausbau in Feldkirchen-Westerham

Verkehrshinweis: Breitbandausbau in Feldkirchen-Westerham In Feldkirchen-Westerham sind Straßenarbeiten in der Jahnstraße, Höhe…
Mittwoch, 10.April 2024

Projekt "NIKA" - Spendenaufruf des Sozialen Netzwerks e.V.

Das Projekt "NIKA" ist ein Präventions- und Selbstbehauptungskurs für Vorschulkinder Wir wollen…
Dienstag, 09.April 2024

vhs zieht in die Alte Post, Münchener Str. 8

vhs Büro in der Alten Post Das vhs-Büro ist in die Alte…
Dienstag, 09.April 2024

Heimat Erlebnistag am 05.05.2024

Historischer Verein Feldollinger Dreschflegel e.V. Der Historische Verein Feldollinger Dreschflegel e.V. beteiligt…
Montag, 08.April 2024

Illegale Müllablagerungen und Sammlungen im Landkreis Rosenheim

Abfallablagerungen im Landkreis Rosenheim sind leider keine Seltenheit. Wer illegal Abfall ablagert,…
Freitag, 05.April 2024

Information zu Gartenwasserzählern

Information zu Gartenwasserzählern Sie können einen Techniker mit Meisterbetrieb Ihrer Wahl mit…
Freitag, 05.April 2024

Hohe Waldbrandgefahr; Verbot von Daxenfeuern

Hohe Waldbrandgefahr; Verbot von Daxenfeuern Der Deutsche Wetterdienst hat dem Landratsamt die…
Freitag, 05.April 2024

Neues Spielgerät im Kindergarten Höhenrain

Neues Spielgerät im Kindergarten Höhenrain: Ein Highlight für den Frühling Mit dem…
Mittwoch, 03.April 2024

Fahrt nach Jallais zum 40jährigen Jubiläum

40jähriges Jubiläum mit der Partnergemeinde Jallais – und 35 Jahre Partnerschaft mit…
Mittwoch, 27.März 2024

Bauhof unter neuer Leitung

Bauhof unter neuer Leitung!Martin Gast wird ab 01.04.2024 neuer Bauhofleiter in Feldkirchen-Westerham…
Montag, 25.März 2024

Bayerischer Integrationspreis - jetzt bewerben

Ausschreibung der Verleihung des Integrationspreises 2024 der Regierung von Oberbayern Die Regierung…
Donnerstag, 21.März 2024

Weiterbildungsberatung im Landratsamt Rosenheim

Weiterbildungsberatung des Landkreises Rosenheim Das Thema „Weiterbildung“ ist einer der Schwerpunkte in…
Mittwoch, 20.März 2024

Pflegeberatung des Bezirks Oberbayern

Sprechtage des Bezirks Oberbayern im Pflegestützpunkt Rosenheim Bei unseren wöchentlichen Sprechtagen beraten…
Mittwoch, 20.März 2024

Hochwasserrückhaltebecken Feldolling - Arbeiten kurz vor Abschluss

Abschluss der Erdbaumaßnahmen durch Verschluss der Deichlücke im Nord-Osten des HRB Feldolling…
Dienstag, 19.März 2024

Präsentation des Energienutzungsplans

Präsentation des Energienutzungsplans für Feldkirchen-Westerham Der lang erwartete Energienutzungsplan für die Gemeinde…

Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Ollinger Str. 10 | 83620 Feldkirchen-Westerham
Telefon: 08063 / 9703-0 | Fax: 08063 / 9703-198 | E-Mail schreiben
Hilfe | Impressum | Datenschutzerklärung | Karriere

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.