Hochwasserschutz

Informationsveranstaltung zum Sturzflutrisikomanagement in Vagen

Am 22.02.2024 fand in der Faganahalle die Informationsveranstaltung zum Sturzflutrisikomanagement in Vagen statt. Herr Dr.-Ing. Florian Pfleger von der cfLab GmbH stellte verschiedene Szenarien und Lösungsvorschläge vor.
Untenstehend finden Sie die Präsentation, mit der Dr.-Ing. Pfleger an diesem Abend arbeitete. Weiter stehen verschiedende Karten zum Download bereit, welche Gefahren- und Risikogebiete aufzeigen.

Am Ende der Präsentation gab Dr.-Ing. Pfleger einen Ausblick auf die nächsten, möglichen Schritte im Hochwasserschutz:

• Fertigstellung des Konzepts zu kommunalen Sturzflutrisikomanagement
  • Vorabstimmung mit den Stadtwerken München zu den Überleitungsvarianten − Bereits erfolgt
  • Ausschreibung weiterer Planungsleistungen zur Vorzugsvariante der technischen Hochwasserschutzmaßnahmen
  • Vorbereitung zur Einrichtung einer Hochwassersprechstunde
  • Prüfung der Möglichkeiten zur Umsetzung von Sofortmaßnahmen an Goldbach und Kotbach

Sollten Sie Rückfragen haben, können Sie sich jederzeit an die Tiefbauabteilung in der Gemeindeverwaltung Feldkirchen-Westerham wenden.