Gewerbe

Der Mangfalltaler Gutschein

Regional schenken – und gemeinsam die Region stärken

HerzKampXMAS2020 Webbanner 1920x700

Der Mangfalltaler Gutschein ist ein Solidarprojekt von BDS & Werbering Mangfalltal und dem Wirtschaftsforum Mangfalltal. Das Portal ist erreichbar auf www.gutscheine-mangfalltal.de.

Ziel des Projektes ist es, auch mittel- und langfristig ein Gutscheinsystem zu installieren, welches auf die Vielfalt an regionalen Einkaufsmöglichkeiten im Mangfalltal aufmerksam macht und damit eine attraktive Alternative zu Gutscheinen von größeren Onlinekonzernen bereitstellt.

Wie funktioniert das Gutscheinsystem?
Auf dem Gutscheinportal können direkt Gutscheine in frei wählbarer Höhe bis zu 200€ pro Gutschein bestellt werden. Maximal können 10 Gutscheine pro Bestellung ausgelöst werden. Der Gutschein kann entweder selbst ausgedruckt oder aber per Post zugeschickt werden.

Wo können die Gutscheine eingelöst werden?
Die Gutscheine können bei allen teilnehmenden Akzeptanzstellen/Unternehmen im Mangfalltal eingelöst werden. Die Einkaufswelt wird nun Stück für Stück auf dem Gutscheinportal wachsen. Der Gutschein wird mit einem QR Code und/oder Gutschein-Nr. sicher verifiziert.

Wie können sich Unternehmen als Akzeptanzstelle kostenfrei registrieren?

So einfach funktioniert’s:

• Schreiben Sie eine E-Mail mit Betreff „Anmeldung Mangfalltaler Gutscheine“ und Ihren Firmendaten an: anmeldung@gutscheine-mangfalltal.de
  • Sie erhalten dann einen Anmeldelink zum Gutscheinportal mit weiteren Anweisungen für die Registrierung. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Firmendaten, Logo und auch die Bankdaten vollständig hinterlegen.
  • Sobald Sie angemeldet sind, werden Sie als Akzeptanzstelle auf dem Portal aufgeführt und können Gutscheine entgegennehmen und erhalten dann auch die Rücküberweisung des Gutscheinwertes – ohne Gebühr und kostenfrei.
  • Die Annahme und Verifizierung der Gutscheine erfolgt per QR Code mit einer APP oder über den Browser auf dem Desktop oder mit dem Barcode-Scanner Ihres Kassensystems. Informationen hierzu auf: www.gutscheine-mangfalltal.de

Eine vollständige Anleitung zur Registrierung für Akzeptanzstellen finden Sie hier.

Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling sowie auch die Kommunen Feldkirchen-Westerham, Markt Bruckmühl, Tuntenhausen, Bad Feilnbach sowie die Städte Bad Aibling und Kolbermoor unterstützen die Umsetzung dieses Solidarprojektes. Hierfür bedanken sich die Initiatoren sehr herzlich.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen:
Christine Knoll (1. Vorsitzende Werbering & BDS Mangfalltal)
c.knoll@text-hoch-drei.de