GFW Header Gemeinde

Vielfalt & Gemeinschaft erleben

Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham stellt sich vor

Wappen der Gemeinde Feldkirchen WesterhamDie westlichste Gemeinde im Landkreis Rosenheim liegt direkt an Mangfall und Leitzach im bayerischen Alpenvorland. Die Ortsteile Feldkirchen, Westerham, Vagen und Höhenrain bieten ca.11.330 Bewohnern eine Heimat im Herzen von Oberbayern. Modern und traditionsverbunden präsentiert sich Feldkirchen-Westerham im grünen Herzen Oberbayerns. Zahlreiche Vereine, Musikschule, vhs und Bücherei, Heimat- und Brauchtumspflege sowie intensive Partnerschaften mit Jallais in Frankreich und Jenesien in Südtirol zeigen, dass unsere Dorfgemeinschaft vielfältig und lebendig ist. Das Ehrenamt wird in unserer Gemeinde vorbildlich gelebt und verdient unser aller Anerkennung und Dank.
Mehr zu Leben & Kultur finden Sie hier

Das Mangfalltal bietet neben einem abwechslungsreichen Freizeitangebot aber auch sehr gute infrastrukturelle Voraussetzungen für Leben und Arbeiten in einer wirtschaftlich stabilen Region. Ein abwechslungsreiches Angebot an Fachgeschäften und Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf ermöglichen kurze Wege und persönliche Kundenbetreuung. Wir freuen uns, wenn Sie unsere regionalen Geschäfte unterstützen.
Mehr zu Gewerbe finden Sie hier

Wichtige Grundvoraussetzungen für einen gesunden Wirtschafts- und Lebensraum schafft die Gemeinde Feldkirchen-Westerham mit zahlreichen Betreuungs- und Bildungsangeboten, vorbildlich aufgestellten ehrenamtlichen Feuerwehren und Rettungsdiensten sowie einer Vielzahl an Fachärzten.

Mit einer zukunftsorientierten Agenda21 hat sich die Gemeinde ebenfalls das Ziel gesetzt, den Klimaschutz und die Energiewende vor Ort aktiv mitzugestalten – damit es auch Morgen noch ein wunderbares Stück Heimat bleibt.

Außerdem ist die Gemeinde Feldkirchen-Westerham Mitglied in der SUR Arbeitsgemeinschaft Stadt- und Umlandbereich Rosenheim. Dies ist ein Zusammenschluss von 13 Kommunen, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine langfristige, nachhaltige und zielorientierte Entwicklung der Region rund um die Stadt Rosenheim zu initiieren und zu koordinieren.

Sie haben Fragen, Anregungen, Kritik oder Vorschläge?
Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular

Sie möchten immer aktuell informiert sein? Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.