Leben & Kultur

Jugendtreff in Feldkirchen-Westerham

Der offene Jugendtreff der Gemeinde Feldkirchen-Westerham findet normalerweise  im Kultur- und Sportzentrum (KuS), Karl-Weigl-Platz 1-3 im Erdgeschoß statt. Aufgrund der Corona-Situation ist momentam leider kein offener Betrieb im Jugendtreff möglich. Wir sind aber online erreichbar auf Instagram unter juz_feldkirchen_westerham. Außerdem besteht das Angebot eines virtuellen Jugendtreffs auf Discord unter JuZ Feldkirchen-Westerham.

Wir arbeiten daher weiter an und mit Onlineangeboten und stehen über verschiedene Kanäle mit den Jugendlichen in Kontakt. Das nächste große Onlineprojekt ist ein Podcast den ich gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Fachambulanz für Suchterkrankungen in Rosenheim aufnehmen werde. Diesen werden wir den Jugendlichen dann über verschiedene Kanäle zur Verfügung stellen.

Ich biete außerdem eine Telefonsprechstunde an. Hier bin ich Montags von 13 - 14 Uhr und MIttwoch bis Freitag von 13 - 15 Uhr unter der Nummer 015738157725 erreichbar.
Sobald sich Neuerungen und Änderungen ergeben werden wir Ihnen diese mitteilen.



Ansprechpartner sind:

Franziska Sieferlinger: franziska.sieferlinger@jh-obb.de
Vladimir Vulic: vladimir.vulic@jh-obb.de
Telefon:  08063 207 45 28

Weitere Ansprechpartner für Jugendliche in der Gemeinde:

Unsere Jugendbeauftragte Annette Thielmann stellt sich vor

Seit meiner Geburt lebe ich in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham, im Ortsteil Großhöhenrain. Beruflich bin ich seit 2018 als Diplom-Verwaltungswirtin bei der Landeshauptstadt München im Sozialreferat tätig. Hier bin ich täglich mit allen möglichen sozialen Themen, von Klein bis Groß und Jung bis Alt, in Kontakt. Seit Anfang 2019 bin ich Ortsvorsitzende der Jungen Union Feldkirchen-Westerham und ebenfalls in der Vorstandschaft der CSU Höhenrain. Privat verbringe ich meine Zeit neben meiner politischen Tätigkeit überwiegend mit meiner Familie und meinen Freunden. Mit großer Leidenschaft gestalte und organisiere ich dieses Jahr zum zweiten Mal das Ferienprogramm für unsere Gemeinde, worauf sich die Kinder und Jugendlichen wieder auf zahlreiche und vielfältige Angebote freuen können.

Kontakt: 
Annette Thielmann
83620 Feldkirchen-Westerham
0160-8490143
annette.thielmann@web.de

Pfadfinder Stamm Phoenix

Bernhard Jobst
83620 Feldkirchen-Westerham
0176 – 57 63 14 10

Jugendfeuerwehren

Feldkirchen-Westerham http://www.fff-w.de/mitmachen

Feldolling ffw.feldolling.com/index.php/jugend/aktivitaeten

Höhenrain www.feuerwehr-hoehenrain.de/jugendfeuerwehr

Vagen www.vagen.de/sonstige-vereine/freiwillige-feuerwehr-vagen


Jugendrotkreuz

www.bereitschaften-brkro.de/bereitschaft-feldkirchen

 

aROund – das Jugendmagazin im Landkreis Rosenheim

Hier informieren sich junge Leute über Events und junge Themen und veröffentlichen eigene Beiträge.
aROund wurde von Jugendlichen ausgedacht und entwickelt.
Finanziert wird das Projekt vom Landkreis Rosenheim. Begleitet wird es von der Kommunalen Jugendarbeit.

Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Ollinger Str. 10 | 83620 Feldkirchen-Westerham
Telefon: 08063 / 9703-0 | Fax: 08063 / 9703-198 | E-Mail schreiben
Hilfe | Impressum | Datenschutzerklärung