Unsere Spielplätze in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Spielen, toben und in der Natur sein – unsere Spielplätze in allen Ortsteilen der Gemeinde bieten viel Raum und Platz für Abwechslung an der frischen Luft und Erholung – auch für alle begleitenden Eltern und Großeltern. Zur Anfahrt zu unseren Spiel- und Bolzplätzen brauchen Sie nur den QR – Code Scannen, dann können Sie den Routenplaner zur Anfahrt verwenden. Eine Übersicht aller Spielplätze finden Sie hier:

Spielplatz am Dorfplatz in Feldkirchen

Der Spielplatz ist mitten in Feldkirchen direkt hinter der Bücherei gelegen. Zentral aber trotzdem ruhig gibt es hier viele Möglichkeiten, mit den Kindern eine schöne Zeit zu verbringen. Eine Boule-Bahn befindet sich ebenfalls auf dem Areal. Außerdem gibte es ein Spielhaus mit Rutsche, Kleinkinderschaukel, zwei-Fach Schaukel, zwei Federwippen, Großklettergerät mit Rutsche, Sitzbänke / Sitzgruppe, Schachbrett.

qr code dorfplatz

Spielplatz im Lindenweg in Feldkirchen

Ruhig und doch zentral im Ortsteil Feldkirchen (Nähe Schule) gelegen ist der Spielplatz im Lindenweg mit tollen Klettermöglichkeiten, Slackline, Seil-Pyramide, Kleinkinder-Sandspielturm mit Sandkasten, zwei Federwippgeräte, Schaukelanlage, Sitzbänken.

qr code Lindenweg

Freizeitgelände Schwimmbadstraße in Westerham

Ein richtiger Abenteuerspielplatz ist hier in Westerham an der neuen Mangfallbrücke im Zuge der letzten Jahre entstanden.

Folgende Spielgeräte sind auf dem Gelände vorhanden: Sandspielschiff, Sandkasten, Schaukel mit Reckstange, Hangrutsche, Kriechtunnel, Nestkarusell, zwei Federwippgeräte, Kleinkinderspielpodest mit Rutsche, drei Tipis, Kleinkindschaukel, Drehring, Wippe, Seilbahn, zwei Kletterfelsen, zwei Podeste, zwei Holzliegen, Skateranlage mit div. Rampen und Hindernissen, Volleyballnetz, zwei Fußballtore, Baskettballkorb, BMX – Parcours, Gleichgewichts-Rollen, Slackline, Kompan Galaxy, Boule–Bahn, Aufenthaltshütte, Grillhütte, div. Sitzbänke und Sitzgruppen.

qr code schwimmbadstraße

Spielplatz Hubertusstraße in Feldkirchen

Viel Grün und viel zum Schaukeln sowie einen Sandspielturm mit Rutsche, Sandkasten, Wippe, Kletterviereck, vier Federwippgeräte, Fußballtor, und Sitzbänken gibt es auf dem Spielplatz in der Hubertusstraße im Ortsteil Feldkirchen (Nähe Rathaus).

qr code Hubertusstraße

Bolzplatz am Pfarrer-Huber-Ring in Feldkirchen

Bolzplatz mit zwei Fußballtoren am Ortsrand von Feldkirchen Richtung Percha.

qr code Bolzplatz

Spielplatz zum Kaiserblick in Westerham

Kleiner Spielplatz in der Nähe vom Bahnhof mit Kleinkinder Rutschenturm, Sandkasten, zwei Lern-Spieltafeln, Federwippgerät, Kleinkinder-Nestschaukel und Sitzbänken. Besonders geeignet für kleinere Kinder.

qr code kaiserblick

Spielplatz Ölbergring in Feldkirchen

An einem Hang gelegener Spielplatz mit euem Kletterturm mit Kurvenrutsche, Kletterturm mit Rutsche, Pendelwippe, Federwippgerät, Sitzbänken.

qr code ölbergring

Spielplatz Pater-Maier-Straße in Feldkirchen

In einem Wohngebiet gelegener Spielplatz mit Kletterturm mit Rutsche, zwei – Fach Schaukel, Wippe, Federwippgerät, Spielhaus, Sitzbänken. Auch geeignet für kleinere Kinder.

qr code Pater Maier Straße

Spielplatz Dreschflegelhalle in Feldolling

Großzügige Spielfläche hinter der Dreschflegelhalle in Feldolling mit Tischtennisplatte, Kletteranlage, zwei – Fach Schaukel, Hangrutsche, Schrägaufstieg, Kriechtunnel, Fußballtor, Sitzgruppe und viel Platz zum Fußballspielen.

qr code Dreschflegelhalle

Spielplatz Wäslerring in Feldolling

Der Spielplatz in der Nähe vom Bahnhof Feldolling wurde 2020 durch einen Spielturm mit Rutsche und Kletterpfad erweitert. Außerdem gibt es eine Tischtennisplatte, Spielhaus, zwei – Fach Schaukel, Federwippgerät und Sitzbänke.

qr code Wäslerring

Spielplatz Großhöhenrain

In der Nähe des Sportplatzes in Großhöhenrain befindet sich der Spielplatz mit vielen Rutsch- und Klettermöglichkeiten sowie Sandkasten mit Sandspielturm, Aufstiegsrampe, Federwippgerät, vier – Fach Federwippgerät, Nestschaukel, Sitzbänken.

qr code Großhöhenrain

Spielplatz Kleinhöhenrain

Dieser Spielplatz wurde 2017 in mitten eines Wohngebietes neu angelegt mit Schaukel, Nestschaukel, Sandkasten, Sandspielhaus mit Rutsche, Slackline und Federwippgerät. Das Besondere ist eine Sitzecke mit Tisch.

qr code Kleinhöhenrain

Bolzplatz Vagener Au

In der Nähe des Spielplatzes am Georg-Eberl-Ring befindet sich dieser Bolzplatz mit zwei Fußballtoren am Waldrand.

qr code Vagener au

Spielplatz Georg-Eberl-Ring in Vagen

Auf diesem Spielplatz befinden sich ein Großklettergerüst aus Holz für Kletterfreudige sowie Sitzbänke.

qr code georg eberl ring

Spielplatz Mittenkirchener Straße in Vagen

Neben der Grundschule in Vagen befindet sich dieser Spielplatz mit verschiedensten Einrichtungen wie: Baskettballkorb, zwei – Fach Schaukel, Sandkasten mit Schutzdach, Wippe, zwei Spieltürme mit Rutsche, zwei – Fach Reck, Kriechtunnel, Wellen – Wackelbalken, Federwippgerät, Atrium, Drehscheibe, Nestschaukel, Balancieranlage, Tischtennisplatte, Sitzgruppe, Sitzbänke.

qr code mittenkirchener Straße

Spielplatz Am Kapellenbach in Westerham

Neu angelegter Spielplatz mit einzigartiger Spielkombination mit zwei Türmen und Rollenrutsche, Kletterwand, Hängebrücke, Sitzbänken, Sitzgruppe.

qr code Kapellenbach

Spielplatz Am Kreut in Westerham

Am Waldrand von Westerham befindet sich dieser große Spielplatz, ausgestattet mit Schaukelanlage mit Nestschaukel, Großklettergerät, Sandkasten, zwei – Federwippgeräte, Wippe, Hangrutsche, Sandkasten mit Sitzgelegenheit, Sitzbänken. Auch für kleinere Kinder geeignet.

Spielplatz am Kreut

Skateranlage am Volksfestplatz

Seit 2020 steht auf dem Volksfestplatz am Rathaus eine Mobile Skateranlage

qr code Skateranlage

Wenn Sie ein schönes Bild (bitte ohne erkennbare Personen) von Ihrem Lieblingsspielplatz haben, freuen wir uns sehr und veröffentlichen dies gerne an dieser Stelle.

Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular