Leben & Kultur

Venedig - La Serenissima

Montag, 11. Juli, 19.30 Uhr im KuS OG Raum 06

Venedigklein 001

Gondeln statt Autos, Kanäle statt Straßen: Venedig ist eine einzigartige Stadt mit einer einzigartigen Vergangenheit. Mit prachtvollen historischen Bauten, zahlreichen Kunstschätzen und einem ganz eigenen romantischen Charme ist die Lagunenstadt im Nordosten Italiens lebendige Geschichte. Venedig ist wie ein Gemälde, in dem man spazieren gehen kann. Deswegen hat sie seit jeher große Maler, Musiker und Schriftsteller wie Tizian, Casanova und Vivaldi hervorgebracht oder in ihren Bann gezogen wie z.B. die Maler William Turner und Pierre Auguste Renoir. Kommen Sie mit auf einen Streifzug vorbei an Dogenpalast, Markusplatz, Goldenem Haus und Seufzerbrücke und tauchen Sie für einen Abend ein in die Kunst und die Kultur von La Serenissima.

Standortinformationen

Kultur- und Sportzentrum (KuS) Feldkirchen-Westerham