Die Gemeinde Feldkirchen-Westerham betreibt beim Parkplatz am Rathaus eine Schnellladesäule

LadesäuleEs gelten folgende LADETARIFE:

Für AC Laden: € 0,35 pro geladene kWh Ladestrom und
€ 0,06 pro Minute Standgebühr ab der vierten Stunde Aufenthalt an der Ladesäule
Für DC Laden: € 0,55 pro geladene kWh Ladestrom und
€ 0,10 pro Minute Standgebühr ab der zweiten Stunde Aufenthalt an der Ladesäule

LADEKARTEN können an der Gemeindekasse, Zimmer 0.06 im Rathaus für € 5,00 erworben werden. Auch mit anderen Ladekarten (z.B. Newmotion, Plugsurfing, ADAC/EnBW, Maingau, DCS) kann an der landmobile-Ladesäule getanktwerden, hierbei können jedoch Roaminggebühren anfallen.

Beim LADEVORGANG ist folgendermaßen vorzugehen:

Legen Sie Ihre Ladekarte auf das RFID-Feld, um sich zu legitimieren.

Es erfolgt eine Validierung. Soweit dies geschehen ist, ist der gewünschte Stecker beim Fahrzeug einzustecken und mittels Knopfdruck kann zwischen AC- und DC- Laden (Starttaste) gewählt werden. Der Ladevorgang beginnt.

Zum Beenden ist wieder die Ladekarte an den RFID-Kartenleser zu halten, um sich erneut zu legitimieren. Danach die STOP-Taste drücken.

Der Ladevorgang wird somit abgebrochen und der Stecker entriegelt. Danach kann der Stecker vom Fahrzeug entfernt werden.

WICHTIG: ZURÜCKSETZEN DES NOT-AUS-KNOPFES
In der Vergangenheit kam es vor, dass der NOT-AUS-KNOPF betätigt wurde.
Die Ladesäule schaltet dann auf Störung und die LED-Beleuchtung zeigt auf Rot.
Die Störung besteht solange bis sie durch einfaches Zurücksetzen wieder Instand gesetzt wird.

Hierzu sind folgende Schritte erforderlich:
1. Lösen Sie den NOT-AUS-TASTER
2. Drücken Sie den STOPP-TASTER, bis die LED-Signallampe wieder grün leuchtet (ca. 20 Sekunden).
3. Die Ladesäule wurde zurückgesetzt und zeigt wieder den „Normal“-Zustand an, so dass wieder
geladen werden kann.

Wir wünschen allen Tankern gute Fahrt!