Mitarbeiterfeier mit Ehrungen in Thal
„Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team“ – so Bürgermeister Johannes Zistl bei der Begrüßung zur Mitarbeiterfeier in Thal. „Damit ist eigentlich alles gesagt, wie ich unseren Zusammenhalt empfinde“, so der Bürgermeister weiter. Nach einem guten Jahr im Amt freut er sich immer wieder aufs Neue, hier Bürgermeister und der Chef aller Mitarbeitenden zu sein. Ihm werde jedesmal aufs Neue bewusst, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und im Rathaus am richtigen Ort zu sein.
Die Teilnahme von 131 Mitarbeitern aus dem Rathaus und den Einrichtungen der Gemeinde zeigten, wie beliebt diese Feier bei allen ist. Wann hat man sonst Gelegenheit, mit allen mal zu ratschen… - dem Rathaus, Bauhof, Kindergärten, Klärwerk, Wasserern, VHS, Musikschule… - alle waren an diesem herrlichen Sommerabend beim Stahuber in Thal vertreten.
Der Bürgermeister berichtete eingangs, dass in der Gemeinde im vergangenen Jahr viel angestoßen, vieles in Auftrag gegeben und vieles erreicht worden sei – das kann man nur gemeinsam schaffen – als Stärke im Team. So wurde beispielsweise der Umbau und Neubau am Dorfplatz begonnen, der Bau des neuen Wertstoffhofes, die KiTa am Mareisring steht kurz vor der Einweihung und dem Tag der offenen Tür.
Und das sind nur die wichtigsten und „sichtbarste“ Meilensteine in dieser kurzen Zeit. Was im Hintergrund passiert, ist noch viel mehr und viel zeitaufwändiger – und kann im Einzelnen gar nicht aufgezählt werden. Veränderungen gab es beispielsweise im Bereich Digitalisierung, Terminvereinbarung und den Geschäftsprozessen.
Ein gutes Zeichen für die Gemeinde ist es, wenn die Mitarbeiter jahrzehntelange Treue zeigen und damit deutlich machen, dass ihnen die Arbeit bei der Gemeinde Feldkirchen-Westerham Freude macht. Auch heuer waren einige Mitarbeiter zu ehren, die bis zur Feier am 18.7. ihr Dienstjubiläum feiern. Nachdem alle, die nach dem 18.7. ihr Jubiläum haben, erst nächstes Jahr in der Mitarbeiterfeier geehrt werden, waren es heuer nur drei, die restlichen sieben, die bis zum Ende des Jahres noch „dran“ sind, erhalten dann nächstes Jahr ihre Ehrung.
Und so durfte der Bürgermeister herzlich gratulieren…
Zum 10jährigen: Ramona Gerlach und Sonja Harig und zum 15jährigen Julia Wols.
Auch allen, die einen runden Geburtstag hatten oder in Rente gingen, wurde nachträglich mit einem Geschenk gratuliert.
Der Bürgermeister bedankte sich aufs herzlichste und freute sich über jahre-/jahrzehntelangen engagierten Einsatz für die Gemeinde.
Der Abend klang in der lauen Sommernacht mit dem „Lied der Neuen“ aus – 19 neue Mitarbeiter „durften“ gemeinsam für musikalische Unterhaltung sorgen.Bürgermeister und das gesamte Team verbrachten einen wunderschönen, gelungenen Abend und freuen sich aufs nächste Jahr!