Umgang mit dem Defibrillator-Infoabend

Beschreibung

In der Gemeinde Feldkirchen-Westerham befinden sich sechs öffentlich zugängliche Defibrillatoren, die bei richtiger und schneller Anwendung Leben retten können. Viele wissen aber nicht, wie ein Defibrillator funktioniert und haben Angst, etwas falsch zu machen. An diesem Informationsabend besteht die Möglichkeit, einen Defibrillator in die Hand zu nehmen und mit ihm zu üben. Routinierte Fachkräfte des Bayerischen Roten Kreuz Feldkirchen begleiten durch den Abend, damit im Falle eines Falles der Defibrillator sicher und ohne Angst zur Anwendung kommt.

Standortinformationen

Kultur- und Sportzentrum (KuS) Feldkirchen-Westerham