vhs-Vortrag: Nervöse Angewohnheiten und innere Unruhe überwinden

Beschreibung

Können Sie sich gut konzentrieren, fühlen sich meistens innerlich ausgeglichen und kommen nach stressigen Situationen wieder gut zur Ruhe? Nein? Dann könnte dieser Vortrag für Sie sein.

Stressmanagement-Trainer Christian Koch führt aus, wie innere Dauerunruhe und Nervosität entstehen und wie man sie wieder loswerden kann.

Warum wippt man ständig mit den Beinen, kaut an den Fingernägeln oder hetzt von einem Gedanken zum nächsten?

Gemeinsam mit Dr. Sabine Nunius hat der Autor des humboldt-Ratgebers "Dauernervosität überwinden" ein Konzept mit fünf Bausteinen entwickelt. Dieses verbindet Stressmanagement und die Beeinflussung des zentralen Nervensystems sowie des Vagusnervs.

Ergänzend werden wissenschaftlich belegte Techniken gegen nervöse Angewohnheiten wie Nägelkauen und Hautknibbeln vorgestellt.

Standortinformationen

Kultur- und Sportzentrum (KuS) Feldkirchen-Westerham