Leben & Kultur

vhs-Vortrag: Stress und Burnout-Prävention

Beschreibung

Stress und Herausforderungen meistern lernen! Das ist das Motto dieses Vortrags. Denn wer kennt es nicht? Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, Angehörige zu pflegen, vielfältige familiäre und berufliche
Verpflichtungen erfüllen zu müssen, Zeitdruck, Terminhektik, Vorweihnachtsstress, und und und... .
In diesem Vortrag erfahren Sie wissenswertes über das Thema "Stress", die Auswirkungen auf Körper und Seele und welche Bedeutung die eigenen Gedanken dabei haben können. Lernen Sie nützliche Tools und Bewältigungsstrategien rund um die Themen Selbstfürsorge, Achtsamkeit und eigene Stärken kennen.
Nehmen Sie Wissen, Impulse und Methoden aus diesem Vortrag mit und seien Sie gewappnet
für stressige und herausfordernde Situationen!

Geeignet für alle Berufsgruppen und interessierte Personen jeden Alters.

Über die Referentin: www.isabella-heitzer.de, Fachberaterin Stress und Burnout (IHK)

Standortinformationen

Kultur- und Sportzentrum (KuS) Feldkirchen-Westerham