Instrumente in Nürnberg abgeholt - Bläserklasse kann durchstarten!
Ein weiterer großer Schritt für das neue musikalische Vorzeigeprojekt an der Mittelschule Feldkirchen-Westerham: Die Instrumente für die neue Bläserklasse wurden vergangenen Donnerstag persönlich in Nürnberg abgeholt – von Musiklehrerin Frau Lusky-Meixner (im Bild in der Mitte mit zwei Mitarbeitern des Musikhauses Klier).
Die Instrumente wurden vom Musikhaus Klier überreicht und werden der Bläserklasse durch das Projekt „Start Jupiter“ ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt.
Mit im Gepäck: Jede Menge Vorfreude – und der mittlerweile gut gefüllte Transporter mit vielen hochwertigen Blasinstrumenten, die nun schon bald in der Schule zum Einsatz kommen.
Bläserklasse startet im Schuljahr 2025/26
Ab diesem Schuljahr werden diese Instrumente im Rahmen einer neu gegründeten Bläserklasse an der Mittelschule Feldkirchen-Westerham zum Einsatz kommen. Das Projekt ist eine Kooperation der Mittelschule mit der Musikschule sowie der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Ziel ist es allen Kindern – auch ohne musikalische Vorkenntnisse – den Zugang zur Musik ermöglichen.
Ein besonderer Höhepunkt wird der sogenannte „Findungstag“ zu Schuljahresbeginn sein. Hier können die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen unter fachkundiger Anleitung ausprobieren, welches Instrument am besten zu ihnen passt. Die wöchentlichen Orchesterstunden im Schulunterricht sowie Zusatzstunden an der Musikschule machen das Angebot besonders attraktiv.
Jetzt anmelden!
Die Mittelschule freut sich auf zahlreiche Anmeldungen aus der neuen 5. Jahrgangsstufe. Wer Teil der klangvollen Bläserklasse werden möchte, sollte sich möglichst bald anmelden – denn Plätze sind begrenzt.
Für Fragen und Anmeldungen steht Frau Lusky-Meixner unter m.lusky@mittelschule-feldkirchen-westerham.de zur Verfügung.
Musik verbindet – und bringt frischen Wind an die Schule