Leben & Kultur

vhs-Vortrag: Stromnetze im Wandel

Beschreibung

Die im Rahmen der Energiewende angestrebten Zielsetzungen stellen die Stromnetzbetreiber aktuell vor große Aufgaben und Investitionen.
Hochleistungs-Trassen müssen endlich gebaut und bestehende Übertragungs- und Verteilnetze massiv ausgebaut und verstärkt werden, um den zukünftigen Anforderungen einer vielfach volatilen Erzeugung bei gleichzeitig größeren Verbräuchen gerecht werden zu können. Der Vortrag stellt die komplexen technischen Zusammenhänge für Jedermann verständlich dar und beschreibt die großen Herausforderungen, welche zu stemmen sind, damit wir uns auch zukünftig auf eine gesicherte und bezahlbare Infrastruktur im Bereich der Stromversorgung verlassen können.

Standortinformationen

Kultur- und Sportzentrum (KuS) Feldkirchen-Westerham