Jubiläumskonzert der Musikschule
Gut besuchtes Konzert in der Aula der Grundschule
Posaunen: vl: Lehrer Leo Meixner mit Lorenz Weber und Vitus Schubert
Die „Großen“ waren diesmal an der Reihe, dem Publikum ihr Können vorzutragen und begeisterten mit einem bunten Programm.
Zuerst kamen aber zwei besondere Talente auf die Bühne, die beide mit dem Leistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet wurden. Leonhard Eisner, Vorsitzender des Beziks Inn-Chiemgau vom Musikbund Ober- und Niederbayern überreichte Mattis Schütze, Waldhorn und Rupert Beck, Tenorhorn, die Leistungsabzeichen und gratulierte mit Musikschulleiter Jürgen Schubert zum Erfolg. Bürgermeister Johannes Zistl schloss sich den Glückwünschen an, lobte den Einsatz des Lehrerkollegiums und die Leistungen der Schülerinnen und Schülern. Die Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule Feldkirchen-Westerhm, Sonja Harig, warb um Unterstützung des Vereins. „Mit 10 Euro im Jahr können Sie uns helfen junge Talente zu fördern, deren Familien sich keinen Musikunterricht leisten können. Auch die Reparatur von Leihinstrumenten wird über den Förderverein abgewickelt“, so Harig.
Den Konzert-Auftakt machten die Posaunen Lorenz Weber, Rupert Beck und Vitus Schubert mit Ihrem Lehrer Leo Meixner. Dann war die Klasse von Ludwig Lusky an der Reihe mit Johannes Haimerl und Stephan Kirner, Trompete, Florian Genge, Bariton und Severin Maier mit der Posaune. David Teller zeigte sein Können am Klavier, Lehrerin Frieda Meisinger, die gekonnt durch das Programm führte, war stolz auf Ihren talentierten Schüler. Katharina Kehr und Bernadette Holzhauser spielten das Allegro op. 81 von J. Küffner auf ihren Klarinetten; unterrichtet werden sie von Jürgen Schubert. Auf der Querflöte präsentierte Anna Mittermayer die Sonate G von J.S Bach, gefolgt von Laura Vukovic aus der Klasse Christoph Kurzyk am Klavier mit einem Stück von F. Schubert. Musikschullehrer Josef Hell brachte mit Mutter Christina Schütze, Klavier, und Sohn Mattis Schütze, Waldhorn, ein Familienduo auf die Bühne. Weitere Darbietungen folgten von Lisa Hupfauer, Bariton, Charlotte Pfleger und Florentine Hohl, Querflöten, Paula Huber, Mia Lucke, Niklas Küttler, Bence Kraicovic, Gitarre, und zum Schluss Lisa Huber und Matthias Buchner am Drum-Set.
Das begeisterte Publikum dankte mit viel Beifall allen Schülerinnen und Schülern sowie dem engagierten Lehrerkollegium der Musikschule Feldkirchen-Westerham.
Ehrungen: vl: Leonhard Eisner und Jürgen Schubert gratulieren Mattis Schütze, Waldhorn und Rupert Beck, Tenorhorn