02.10.2025 Vorsorgen statt Sorgen – Informationsveranstaltung zur Patientenverfügung
Eine schwere Krankheit, ein Unfall oder das Nachlassen der Kräfte im Alter – Situationen, in denen man nicht mehr in der Lage ist, seinen Willen zu äußern, können auch plötzlich eintreten. Umso wichtiger ist es, frühzeitig festzuhalten, welche medizinische oder pflegerische Behandlung man sich wünscht. Das entlastet jeden Betroffenen und vor allem auch die nahestehenden Menschen.
Am Donnerstag, den 2. Oktober um 9:30 Uhr findet im Bürgersaal im KiWest, Miesbacher Straße 13, eine Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung statt. Unter dem Titel „Leiden, Krankheit, Sterben – Vorausschauende Planung und Sicherung des eigenen Willens“ werden die Möglichkeiten und Grenzen der Patientenverfügung erläutert.
Janine Karkosch von der Sozialen Servicestelle lädt in Kooperation mit dem Betreuungsverein der Diakonie Rosenheim herzlich zu diesem Vormittag ein. Als Gastreferent gibt Herr Voggenauer, Mitarbeiter des Betreuungsvereins, in seinem Vortrag fachkundige Einblicke und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung bietet Raum für Information, Austausch und individuelle Fragen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, aufgrund einer begrenzten Platzanzahl bitten wir Sie um eine Voranmeldung zur Veranstaltung bei der Sozialen Servicestelle: 08063 9729474 oder per E-Mail an servicestelle@soziales-netzwerk-fw.de
Die Veranstaltung richtet sich an Alle, die eine Patientenverfügung erstellen möchten oder Fragen hierzu haben. Es handelt sich nicht um eine ärztliche- oder rechtliche Beratung.